Philosophie – Nikolaus Trippel

Zu unseren Weinen haben wir eine spezielle Beziehung, die man auch mit jedem Tropfen nachvollziehen kann:

” Durch das „cool climate“ (heiße Tage, kalte Nächte), der extremen Seehöhe (560 -710m Seehöhe) und unserer Bodenbeschaffenheit (zum Großteil Blauschiefer sowie Sand und Schotter) sowie  dem französischen Einfluss in der Wein-Stilistik dürfen wir fein-fruchtige, mineralisch-strukturierten Wein-Raritäten keltern! “

Das Sortiment unterteilt sich in die Drei Weinlinien:

Alpenwein (Stahltankgereifte, mineralisch fruchtige Weine)

Privat (Riedenweine, holz und Zeit gereift)

AndaS (Natural-Wine, Maischevergoren)

 

Die 100%  Handarbeit und Gastfreundschaft wird bei uns sehr GROSS geschrieben. Und wir dürfen uns deshalb einer Besonderheit erfreuen. Alle unserer Mitarbeiter  waren bereits in den Wein- sowie Kräutergärten und haben bei uns Erfahrungen und schöne Erinnerungen sammeln können um diese an Sie weiterzugeben! Teils wegen großem Interesse aber auch teils „I hob gsehen ihr habt vül Arbeit, i kan eich helfen!“

 

Diese Erinnerungen und Erlebnisse sind die Grundsteine unseres Hauses! Wir dürfen uns an tollen und engagierten Mitarbeiter wie auch Gäste und Freunde erfreuen die unsere Liebe zur Kulinarik und zum Weinbau teilen und das TrippelGUT visionär weiter entwickeln –

 

Aufgrund dieser  Einstellung, Grundsteine und Erfahrungen werden wir das TrippelGUT zu Kärntens Wein- und Kulinarik-Hotspot für euch weiter entwickeln.

Neugierde geweckt? Vorbeischauen, erleben, weiter sagen

Nikolaus Trippel

 

 

 

 

 

 

 

Ihr

 

Nikolaus Trippel

(Winzer und Geschäftsführer)

KONTAKT

Trippel Gastro Betriebs GmbH